Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup

Hallo, wie mache ich am besten eine Komplettsicherung des Systems?
Boardmittel?
Andere  empfehlenswerte Programme?
Vorgehensweise?
Würde mir auch eine externe Festplatte zulegen!(Größe? 250 GB? (Firewire /USB 2.0?)


Danke für eine Antwort


Antworten zu Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mit Bordmitteln (Festplatten-Dienstprogramm) ein Image erzeugen. Ich ziehe allerdings das vielseitigere und bequemere Backup-Programm "Déjà Vu" vor. Es ist Shareware, Du kannst es also einmal ausprobieren: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16206
Die ext. HD würde ich so gross wie möglich und mit FW und USB nehmen. Schau aber auf den Chipsatz. Mit Oxford kannst Du von der ext. HD den Mac booten, falls Du einmal "Reparaturarbeiten" ausführen musst. Oxford findest Du in Sarotech und Pleiades/Ice Cube Gehäusen.


« Problem beim hochfahrenWo liegen die Daten vom PPPoE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...