Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan von arcor

Tach,

also ich habe seit neustem einen dsl anschluss von arcor und das ganze per Wlan. der hauptrechner auf dem das ganze paket installiert ist, ist ein pc und da läufts bombastisch.
 
aber auf meinem powerbook g4 läuft nix.
mein airport erkennt nicht einmal das netzwerk! geht es überhaupt so einfach, dass ich mich lediglich ins netzwerk einlogge mit netzwerknamen und  passwort?

habe es manuell eingegeben, und das passwort mit jedem verfügbaren schutz (wpa, wep, etc.) eingegeben doch passiert ist nix.

muss ich etwa irgendwelche software installieren? wenn ja welche, arcor hat nur software für pc's.

HILFE!! HILFE!!

wäre echt voll dankbar wenn mir jemand helfen könnte!


Antworten zu Wlan von arcor:

Ich hatte dasselbe Problem mit meinen i book und habe nun einen web n walk vertarg bei t mobile abgeschlossen. Ich kann jetzt überall in deutschland über umts oder wlan ins netz, unbegrenzt. bei den meisten apples funktioniert dieses standard dsl nicht. hier der link, ich kenne mich selber nicht so gut damit aus, das war für mich die einfachste lösung. http://www.tk-fachbegriffe.de/index.php?id2=1481&a=320


« Homepage kostenlosFunktion: Vorlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...