Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes 7 crash beim "gapless playback scan"

hallo zusammen

Wenn ich iTunes starte hängt sich dieses beim "gapless playback scan" (am Anfang) auf. Nicht immer bei gleichen Track, aber nach ein paar Sekunden ist Schluss. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit iTunes.
Ich kann iTunes danach auch nicht "force quitten", nach 1 oder 2 Minuten kann ich auch sonst nichts mehr machen und muss den Laptop ausschalten (3 Sekunden auf Knopf).
Bin auf MBP 2.16 mit genügend RAM, hatte bisher keine Probleme...

Danke im Voraus für eure Hilfe


Antworten zu iTunes 7 crash beim "gapless playback scan":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch das QuickTime 7 Update geladen?
iTunes 7 braucht QT 7.

Gleiches bzw. ähnliches Problem hier:

iTunes scannt beim Beenden lustig quer durch meine Bibliothek, nach mehreren Minuten Beenden erzwungen. Seitdem kein Hochfahren mehr möglich, kein Reparieren der Festplatte per Dienstprogramm möglich, keine Neuinstallation des Systems möglich. Hardwaretest meldet Feher beim Überprüfen der Festplatte...


« Mac OS XHardwaretest Fehlercode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...