Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lizenzenübertragung bei gebrauchten Mac?

Hallo,

meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iBook gekauft. Das Betriebssystem hat sie neu installiert, da das vorherige Englisch war. Wie ist das denn nun mit der Registrierung auf der apple website? Hat man die Lizenzen für die Software mitgekauft? Kann sie sich bei apple und anderen Anbietern (wie z.B. für die Toast-Software) problemlos unter ihrem namen registrieren lassen?

Noch etwas: Sie hat MS Office for Mac auf ihrem iBook. Zur Zeit sind alle Befehle und so weiter auf Englisch. Kann man die Sprache ändern, ohne die Software neu zu installieren, und wenn nicht, hat die Installations CD-ROM üblicherweise verschiedene Sprachpakete drauf??

Danke für Eure Hilfe!

Muh


Antworten zu Lizenzenübertragung bei gebrauchten Mac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum jedem Mac gehört immer auch eine Installations-CD/DVD mit dem OS drauf. Diese sollte beim Verkauf mitgeliefert werden und damit werden auch die Rechte übertragen. War ein neueres OS drauf als das Original, dann gilt das gleiche: der neue Besitzer hat die Benutzerrechte nur, wenn er die original CD/DVD besitzt.
Sprachwechsel wäre auch in den Systemeinstellungen ohne Neuinstallation möglich gewesen. Einzige Voraussetzung: Sprachpakete müssen vorhanden sein (nicht gelöscht!).
Bei MS-Office gibt es keinen Weg die Sprache kostenlos zu wechseln. Hier muss man das deutsche Softwarepaket neu kaufen.
..... oder man holt sich das deutsche NeoOffice OpenOffice-Paket gratis hier: http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php

« Letzte Änderung: 06.10.06, 11:13:21 von HappyMac »

« hilfe bei coreldraw kann datei nicht mehr öffnen5.1 Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...