Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe bei coreldraw kann datei nicht mehr öffnen

Ich brauche dringen hilfe!
ich habe eine Grafik auf coreldraw gespeichert, die ich mit bildern gefült habe, aber ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen. die datei ist ca 30 MG groß und wenn ich sie öffnen will zeigt mir mein mac immer an (Fehler beim lesen einer Bitmap in Datei) und wenn ich sie versuche zu öffnen stürzt mir mein ganzes programm ab!
ist die datei zu groß? ich kann andere daten die so groß sind auch öffnen und diese bestehen auch aus zwei seiten!
bitte helft mir so schnell es geht ich sitze hier schon seit ewigkeiten dran bin total verzweifelt und ich habe am mo abgabe.


Antworten zu hilfe bei coreldraw kann datei nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne Coreldraw überhaupt nicht, aber was mir allgemein an Möglichkeiten einfällt um defekte Dateien evtl. zu retten:
- Datei duplizieren und versuchen die Kopie zu öffnen
- Datei mit einem anderen Grafikprogramm versuchen zu öffnen (ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht GraphicConverter Coreldraw-Dateien öffnen kann)
- Eine neue Coreldraw Datei erzeugen und versuchen den Inhalt der beschädigten Datei dort hinein zu importieren
- versuchen die Datei auf einem anderen Rechner/mit einer frischen Coreldraw-Installation/mit einem anderen User zu öffnen

Viel Glück!


« Brauche neue Festplatte in meinem iMac G5 PPC 1,8Ghz!Lizenzenübertragung bei gebrauchten Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...