Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ibook für Schülerin

Hallo!
Hoffentlich hab ich hier mal ein paar Experten gefunden, die mir helfen können ;).
Da mein PC schon zwei Jahre alt ist, nicht mehr wirklich schnell und zuverlässlich ist (reagiert nicht mehr, wenn dabei ist einen wichtigen Text zu tippen...) und Windows ja im Allgemeinen nicht so gut läuft, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir ein iBook zuzulegen. Zu Weihnachten würde ich sogar einen Großteil geschenkt bekommen.
Die neuen G4 kosten im normalen Handel mit 12", 800Mhz, 40GB HD und DVD/CD-RW-Laufwerk (wären in etwa auch die Bedingungen, die es für mich haben müsste) mit Schülerermäßigung 1.0789 Euuro in einem Laden hier. 14" würden ermäßigt 1329 Euro kosten, wären mir ehrlich gesagt auch lieber, sind die rein arbeitstechnisch sinnvoll? Oder
Da hätte ich gleich die erste Frage, und zwar wo sind die Unterschiede zwischen G3 und G4? Mein jetziger PC hat 600 Mhz. Ist ein ibook mit 600MHz schneller, oder kommt das auf's Selbe raus?
Bei ebay gibt es gerade ein viel günstigeres iBook mit G3 für 161 Euro (hier), sicher wird das noch teurer, aber veilleicht keine 1329 Euro. Würdet ihr überhaupt ein iBook bei ebay kaufen? Ist das sicher?
Oder sollte ich doch lieber mehr Geld hinlegen und es im Geschäft holen?
Angenommen es wäre für mindestens die nächsten fünf Jahre, also noch vier Jahre Schule in meinem Falle, ist so ein iBook da geeignet? Arg moderne Actionspiele oder derartiges bräuchten nicht zu laufen, höchstens vielleicht mal eine kleine Grafikpräsentation und eben Schreibprogramme und Internet, also nichts Aufwendiges.
Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Esther


Antworten zu ibook für Schülerin:

Hallo Häschen!

Als Schülerin hast du ja ein tolles Angebot für ein ibook G4, ich würde zuschlagen. Noch dazu wenn du einen Großteil zu Weihnachten bekommst :-))
Das ibook G4 mit 14" Schirm ist natürlich die erste Wahl für deine Anforderungen. Der G3 ist ein ausgemusterter Prozessor bei Apple, der seit ein, zwei Monaten in keinen Mac mehr eingebaut wird.
Du schreibst außerdem, dass das ibook für 4 - 5 Jahre im Einsatz sein soll. Neuware ist daher unumgänglich, denn bei einem gebrauchten Gerät kann man "die Katze im Sack" erwerben :-((  - ohne Garantie und eben alt.
Das G4 ibook ist für deinen Bedürfnisse sicher in den nächsten Jahren voll ausreichend, allerdings würde ich dir empfehlen beim Kauf gleich die Software Microsoft Office für OS X mitzuerwerben. Apple hat, glaube ich, noch immer das Angebot, dass man beim gemeinsamen Kauf weniger für das Office-Paket bezahlt. Und Office ist für dich als Schülerin das Musthave.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Angebot bei ebay solltest du nicht ernst nehmen, noch sind es vier Tage, also kannst du sicher sein, dass du es NICHT für 161 EUR bekommst :-)

Ausserdem weisst du da nicht, ob du auf das neue iBook (in schickem weiss) oder das alte (übergroß und quitschbunt) bietest.

Ein Bild vom "alten" findest du z.b. hier:
http://db.apple.com.tw/support/productcare/ibook.html


« DVD-RWAPPLE Monitor an einen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...