Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 weiter komprimieren

Hallo, ihr lieben Experten!

Also, ich möchte .mp3 Dateien noch kleiner machen, um sie per mail verschicken zu können (also 2MB).

Mittels Internet bin ich schon auf OGG gestoßen, habe OGG Drop runtergeladen, das hilft mir aber auch nicht weiter, da ich keine bestehenden mp3s in ogg konvertieren kann (meine oder des programmes Schuld?!)

Gibt es ein Programm, das bestehende mp3 so weit runterrechnet, dass aus 6 MB 2 werden, oder eine Möglichkeit die 6MB zu verpacken???

(Dass die Quali leidet ist mir bewusst)

!000 Dank allen die mir mit Rat zur Seite stehen!


Antworten zu MP3 weiter komprimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einfach in den Einstellungen von iTunes die Qualität (bitrate) heruntersetzen, dann werden die Files auch kleiner.
iTunes Menü > Einstellungen > Erweitert > Import > Einstellungen > eigene


« macbook (Mac OS X 10.4.8) erkennt "brother MFC-5840CN" nicht als ScannerIpod shufle Defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...