Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf-ausdruck nur zu 2/3

hallo, ich habe da ein problem mit dem ausdruck einer pdf datei. bei dieser schneidet der drucker immer 1/3 des textes weg, obwohl auf dem blatt noch massig platz ist. über die papierformateinstellungen habe ich bereits din A4 und US ausprobiert, es ändert sich nichts. ebensowenig, wenn ich das ganze verkleinere. auch in den druckereinstellungen zum Standardpapierformat ect. habe ich nichts gefunden, was weiterhilft. vielleicht weiss hier noch jemand etwas?

ist nur bei diesem pdf so, andere machten noch keine schwierigkeiten:/


grüße und danke schon mal,

ines


Antworten zu pdf-ausdruck nur zu 2/3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da nur das eine Dokument betroffen zu sein scheint, liegt die Vermutung nahe, dass es am Dokument selbst liegt. Ursache könnten neben Defekten auch sehr große eingebundene Bilder oder verwendete Schriften sein.

Aus welchem Programm druckst Du? Probier mal, ob es aus einem anderen Programm heraus funktioniert (z.B. Adobe Reader, Apple Vorschau oder - so du hast - Adobe Acrobat).

Wenn das nicht hilft: Probier mal den Knopf "Als PDF sichern..." im Drucken-Dialog von Vorschau aus. Damit wird erneut ein PDF erzeugt. Ist dieses neue Dokument vollständig und lässt es sich vielleicht korrekt drucken?

Falls Du mehrere Drucker/Macs/PCs zur Verfügung hast: tritt bei allen das Problem gleichermaßen auf?

Wenn alles nicht funktioniert ist wohl das Dokument beschädigt. Dann bleibt Dir nur, aus der (hoffentlich noch vorhandenen) Quelldatei ein neues PDF zu erzeugen.


« Mac OS X: Hilfe !! : iMac G5 fährt nicht mehr hochMac 9.0 und Mac OS X - startet beim Umsschalten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...