Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hilfe !! : iMac G5 fährt nicht mehr hoch

Hallo,

bräuchte mal dringendst und schnell eure Hilfe bitte:
habe beim imac versehentlich im Ruhezustand das Netzkabel gezogen.
Wenn ich ihn jetzt anschalte kommt der StartTon und dann ein kleines
OS-Zeichen mit Fragezeichen.nach weiteren 10 sekunden geht der lüfter wie verrückt an und der bidschirm wird schwarz. Das kann ich nicht beeinflussen.

Wenn ich den Computer mit gehaltener Alt-Taste starte, erscheinen 2 Pfeilsymbole. links ein runder pfeil, rechts einer, der nach rechts zeigt.
Die kann ich aber nur manchmal anklicken und dann passiert auch nichts, weil der monitor dann gleich wieder schwarz wird.

Was tun????
Help please!
Thanxxx

Henrik


Antworten zu Mac OS X: Hilfe !! : iMac G5 fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den MAC von der Installations-CD/DVD auf (mit gedrückter C-Taste) und lass das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen.

Hab ich versucht. Es erscheint erst der graue, dann der weiße Bildschrim mit dem Apfel und anschließend wird er gleich wieder schwarz und es passiert nichts.

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier das hier noch aus:
http://www.morfit.ch/p21000349.html

Danke! Half aber nichts. Es erscheint nur dieser kleine Ordner mit dem OS Zeichen drin und dem blinkenden Fragezeichen. den kann man aber nicht anklicken oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss bald auch nicht mehr weiter. Was hat Dich aber bewogen den Mac vom Netz zu nehmen? Hast Du Hardwaremässig etwas verändert? Etwa einen RAM-Riegel reingesteckt? In diesem Fall würde ich das wieder rückgängig machen.


« Mac OS X: Dashboadspdf-ausdruck nur zu 2/3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...