Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Drucken per "Funk" von ibook zu Drucker der an XP hängt

Hii

Hab mir vorgestern ein neues MacBook gekauft und wollte mal fragen, wenn ich jetzt nicht im Arbeitszimmer bin und z.b. im wohnzimmer bin, und was drucken will, und der Drucker eingeschaltet ist, wie ich das mache wenn ich jetzt in OpenOffice etwas geschrieben habe und das ausdrucken will!

Gehe ich auf Datei -> Drucken ->

und da will ich dann halt den Drucker vom Arbeitszimmer stehen haben! halt ohne Kabel usw. einfach per Funk


ist das irgendwie möglich? Wenn ja, bitte um detailierte erklärung! danke!

Mir wurde diese Seite angeboten:

http://ifelix.co.uk/tech/3015.html

Die ist auch wirklich einwandfrei nur:

Es gibt hier einige Probleme bei der Installation!

Die Anleitung dazu, passt einwandfrei!
Am XP PC ist der Drucker freigegeben!

So jetzt kommen wir zum IBook! Da tauchen schon Probleme auf!
Also für die Installation muss man sich ja einen Driver laden, so, den hab ich von dieser Seite geladen und zwar den:
http://esupport.epson-europe.com/Get...6FDFD8BD2D625F

Hab mir alle 3 runtergeladen und auch installiert!

So, wenn ich jetzt das ganze mache, dann geht das nur bis zu diesem Punkt:

You can now see the XP PC (called Argostoli in this example) and another computer in that Workgroup.

Das ist der punkt, wenn dir Apple die Arbeitsgruppe anzeigt und du diese anklickst und auf übernehmen gehst. Dann sollte er dir den Drucker anzeigen!

Tut er aber nicht! Er zeigt mir absolut keinen Drucker an, der Drucker selber steckt am XP PC (noch), muss ich den umstecken!

PS: wenn ich über das office irgendetwas ausdrucken will, und den Drucker an das Ibook hänge, und auf drucken gehe, sagt er mir wenigstens nicht, das vom Drucker keine antwort kommt, sondern er macht den Druckauftrag aktiv, und kurze zeit später, OHNE irgendetwas zu drucken, sagt er mir abgeschlossen!

Mac book Intel
Drucker: Epson Stylus dx4250

Noch ne frage:
Warum, wenn ich einen USB-Stick anstecke, zeigt er mir einmal eine No Name Platte UND den USB Stick an, wie kann ich das ändern, das mir der das nur einmal anzeigt??

Warum wird mir hier kein Drucker angezeigt?
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte, sollte ich andere treiber benötigen, bitte ich um den Link!

Bitte um hilfe!

« Mac OS X: Word - Einfügen von Wort in Text ohne Überschreibung der nachfolgendenMac OS X: Mac OS X: Ihre Frage:Powerbook G4 mit Matshita UJ 815 brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...