Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 10.2.8

Liebe Helferlein!

Das ist mir noch nie passiert!
Folgendes: Es ist mir unmöglich, ein bestimmtes file zu löschen bzw. umzubenennen!! Hab mir Info auf der Apple-Support-Site geholt, hat alles nicht geklappt... Es scheint sich um eine art ghost-file zu handeln, der Norton z.B. sieht das file gar nicht! Hat irgendjemand eina Ahnung was das ist, bzw. wie ich´s loswerde?
Vielen Dank!!


Antworten zu Mac OS X: 10.2.8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es währe nett wenn man noch mehr infos hätte.
Eventuell darfst du das File ja nicht löschen weil es gebraucht wird.

Vorerst Danke für die hilfe, Maverick!
Also es ist so: Hab das file von poisoned runtergeladen, es trägt den namen "Final Cut Pro 4 8contains all 5 parts of XXnal Cut 4).dmg" Die 2 X stehen für bizarr-chinesische Zeichen. An denen kann es aber nicht liegen, hatte früher auch keine probleme damit, weil ich das file gegebenen falls einfach umbenannt habe (was ja hier in diesem fall nicht möglich ist). Es es auch nicht so, dass das Programm gerade verwendet wird. Was auch interessant ist, ist dass wenn man "überall suchen" aktiviert und eingibt: "final cut", nichts gefunden wird. Das file kann nicht verschoben werden (Fehler -43 -> ein oder mehrere Objekte wurden nicht gefunden), ausser ich gebe das file in einen anderen ordner und verschiebe es dann. Die zugriffsrechte und die gruppe kann ich auch nicht ändern (unbekannter Fehler -2). Jetzt hat "system die rechte, die gruppe nennt sich "wheel".
Ich blick da echt nicht mehr durch, bin für alle Ratschläge offen! Vielen dank noch einmal!! ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh, eventuell kommt das aber doch durch die Zeichen.
Wechsele doch mal in die Konsole (Terminal) und geh dort in das Verzeichnis, dann per hand in der Konsole erst mal versuchen das file zu löschen.
Du kannst ja dann die ersten Buchstaben des Files angeben und per Tab sollte der name vervollständigt werden. Dann der löschversuch.


« Mac OS X: NetzwerkMac OS X: powerbook friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...