Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Wie entfernt man die Anmeldung?

Auf meinem G4 Rechner hat mir ein Freund einen Zugang eingerichtet, der jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre ein Fenster öffnet und mein Kennwort haben möchte.Aus irgendwelchen mir nicht erfindlichen Gründen nimmt er plötzlich mein Kennwort nicht mehr an. Ich hatte neulich allerdings einen heftigen Absturz und denke, dass er sich daran "verschluckt" hat. Da ich aber ohnehin als einzige mit dem Rechner arbeite, finde ich diese Anmeldung ohnehin bescheuert. Kann mir jemand sagen, wie ich 1. rauskriege, welches Kennwort er denn bitte gespreichert hat und nun haben möchte und 2. wie ich diese blöde Anmeldung weg bekomme? Besten Dank für rege Hilfestellung! Habe eben beim Lesen gesehen, dass jemand anderes auch dieses Problem hatte, allerding auf OS X. Ich bin noch bei OS 9.2.1. In dem gelesenen Vorschlag wurde von der System-CD gestartet (habe ich auch bereits gemacht) und dann über Menü "Installer" "Kennwort zurücksetzen" angeklickt. Ich habe im Menü aber kein "Installer", liegt das an 9.2.1?

« Letzte Änderung: 20.01.07, 16:19:15 von Billibou »

Antworten zu KlassikOS: Wie entfernt man die Anmeldung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nur eine Systemerweiterung ist dann kannst du den systemordner einfach auf ne andere partition kopieren dann neues OS9 installieren und die erweiterungen die Du brauchst auch zurück in den ordner.

Hab leider im moment keinen rechner mit OS9 mehr laufen.


« Mac OS X: Mac's mit Intel-ProzessorenMac OS X: MACOSX Installer selber machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...