Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Gibt es Adapter von USB-B auf geoport-mini 9 polig ?

Habe einen Power Mac G3 (OS 9.1) ohne USB Anschluss.
Brauche jetzt aber wegen neuer Peripherie USB.
Am Mac sind aber nur zwei 9-polige geoport-mini Anschlüsse(mit je einem Symbol für Telefon und Drucker daneben), Steckplätze sind rund, also nicht die rechteckigen mit 4 Pins oben und 5 Pins unten. Ein serielles-mini Kabel 8-polig mit rundem Stecker geht auch rein.
Gibt es überhaupt Adapter die von USB (wichtig:USB-B Stecker, nicht der weiter verbreitete A-Stecker) auf geoport-mini din-9 oder auf seriall-mini din-8 umwandeln? Überall wo man sucht findet man nur Adapter die von dem 9 poligen rechteckigen seriellen auf USB umwandeln.
Oder wäre es sinvoller einen USB Port in den Mac einzubauen (ungefäherer Preis?)
Danke in Voraus


Antworten zu Klassik OS: Gibt es Adapter von USB-B auf geoport-mini 9 polig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle in den G3 eine USB-Karte einbauen. Das Os9.x kann aber nur USB 1.1. Ich hab das in meiner 9500 auch gemacht, incl. einer Firewirekarte.


« Mac OS X: BildbearbeitungMac OS X: works 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...