Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Klassik OS: Gibt es Adapter von USB-B auf geoport-mini 9 polig ?

Habe einen Power Mac G3 (OS 9.1) ohne USB Anschluss.
Brauche jetzt aber wegen neuer Peripherie USB.
Am Mac sind aber nur zwei 9-polige geoport-mini Anschlüsse(mit je einem Symbol für Telefon und Drucker daneben), Steckplätze sind rund, also nicht die rechteckigen mit 4 Pins oben und 5 Pins unten. Ein serielles-mini Kabel 8-polig mit rundem Stecker geht auch rein.
Gibt es überhaupt Adapter die von USB (wichtig:USB-B Stecker, nicht der weiter verbreitete A-Stecker) auf geoport-mini din-9 oder auf seriall-mini din-8 umwandeln? Überall wo man sucht findet man nur Adapter die von dem 9 poligen rechteckigen seriellen auf USB umwandeln.
Oder wäre es sinvoller einen USB Port in den Mac einzubauen (ungefäherer Preis?)
Danke in Voraus


Antworten zu Klassik OS: Gibt es Adapter von USB-B auf geoport-mini 9 polig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle in den G3 eine USB-Karte einbauen. Das Os9.x kann aber nur USB 1.1. Ich hab das in meiner 9500 auch gemacht, incl. einer Firewirekarte.


« Mac OS X: BildbearbeitungMac OS X: works 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!