Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehlermeldung bei OS X

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem,
seit gestern kann ich mein IBook G4 nicht mehr verwenden, da ich bei OS X eine Fehlermeldung bekomme, dass ich den Computer neu starten solle. Diese Meldung wird mir in vier Sprachen aufgweist, mit dem Restart Button als Hintergrund. Da ich bisher nur mit Windows gearbeiteitet habe kann ich mir dies nicht erklären. Ich habe alle Daten von der Festplatte gelöscht und dann OS X neu installiert, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch, noch bevor ich auf die Betriebsoberfläche zugreifen kann.

Was hat dies zu bedeuten?

Danke und Gruß, Bobito


Antworten zu Mac OS X: Fehlermeldung bei OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bobito,
Ich glaube, da musst Du noch einmal von vorne anfangen.
1. CD/DVD einschieben und mit C-Taste starten
2. Nach Sprachauswahl deutsch mit Festplattendienstprogramm Festplatte partitionieren (nicht löschen). Mit einem OS auf der Pkatte ist eine Partition (Standardeinstellung) in der Regel genügend, im Gegensatz zu PCs, wo immer mehrere Partitionen empfohlen werden.
3. System neu installieren
4. Combo Update herunterladen und installieren. Falls Du Version 10.4 drauf hast, dann ist es diese hier: http://www.apple.com/support/downloads/macosxserver1048comboupdateppc.html
5. Apfelmenü > Softwareaktualisierung laufen lassen
Viel Erfolg

 

hallo, klingt nach einem hardware fehler, nicht software, ich weiss leider nicht ob er jetzt wieder funkt.versuche mal speicherriegel auszubauen und probiere mal ob der vorhandene laeuft, und reicht,
fahre mal im abgesicherten modus hoch. ich tippe auf speicherriegel
mac"s gut  knebel 


« Mac OS X: IP config auch unter mac??Mac OS X: I BOOK G4 ... Passwort vom Admin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...