Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: USB-Stick 1GB

Hallo,
ich habe mir gerade einen USB-Stick 2.0 (1GB) gekauft. Das Problem ist, dass er von meinem G4 PowerBook nicht erkannt wird. Stecke ich den Stick aber in meinen USB 2.0 Hub, der am PowerBook angeschlossen ist, wird der Stick erkannt. Am intel G5 iMac und am iBook (Tiger) funzt der Stick.

Wie kann ich das problem lösen?.

LG
Sveni :)


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: USB-Stick 1GB:

... nehme mal an, dass Dein USB 2.0 Hub mit einer eigenen Stromversorgung arbeitet. Daher denke ich, dass das PowerBook nicht genügend Energie für den USB-Stick über den USB-Port zur Verfügung stellt.

Ein 1GB SanDisk CruzerTitanium funzt hier sowohl am Mac Mini, am Lombard unter 9.2.2 und am PB G4 unter Tiger.

p.s.: Meinst Du einen Intel iMac oder einen G5 iMac??? Einen G5 von Intel hat es nie gegeben ... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...du hast natürlich recht, einen iMac G5 intel habe ich nicht, sondern einen iMac intel... ():-).
Mein USB-Hub hat keine eigene Stromversorgung, der wird vom PowerBook G4 (Das gibt es aber wirklich) ;) versorgt. Am iMac, am iBook und an einem (schüttel) PC habe ich den Stick angeschlossen und er funzte prima. Nur mein PowerBook mag ihn nicht direkt haben. ???
Egal.

LG
Sveni


« Verschlüsselungsoftwaremac software instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...