Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: alice kein internet über airport

ich habe fogendes problem:
wir haben neu alice airport. meine mitbewohnerin kann ohne probleme über das feld PPPoE in netzwerkeinstellungen mit den gelieferten daten ins netz. sie hat allerdings schon tiger. ich arbeite noch mit panther und mir wird in den netzwerkeinstellungen gar nicht der reiter für PPPoE gegeben, heisst ich kann diese schutzeinstellungen gar nicht machen und komme somit nicht ins netz. aber es muss doch irgendwie/ irgendwo die einstellungen machen können. kann doch nicht sein, dass panther nicht mit alice kooperiert...
tipps? wäre sehr dankbar!
hardwaremässig stimmt alles und bei mitbewohnerin funzt es ja. und mit kabel ist doch sch...e....


Antworten zu Mac OS X: alice kein internet über airport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Deinen Mac brauchst Du aber die PPPoE-Einstellungen gar nicht. Die werden ja direkt in der Airport-Konfiguration eingestellt.
Du musst nur in den Systemeinstellungen > Netzwerke > AirPort > TCP/IP > "IPv4 konfigurieren" "DHCP" auswählen. Im Programm "Internet Verbindungen" "Airport aktivieren" anwählen.
Dort kannst Du auch kannst durch Anklicken von "Airportstatus in der Menüleiste anzeigen" die WLAN-Verbindungen von der Menüleiste aus bedienen.


« Mac OS X: imac lässt sich nicht mehr hochfahrenMac OS X: Mac OS X: Microsoft Office X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...