Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Maus verrutscht immer

In fast allen Programmen "verrutscht" die Maus urplötzlich nach links unten, mitten in jeder Aktion. Ständig verreißt es mir damit irgendwelche Grafiken oder Fenster schließen sich oder ähnlich störendes. Was ist den das für eine nervende Sache? War in OS 9 niemals! >:(


Antworten zu Mac OS X: Maus verrutscht immer:

hmmmmm.... simples ding zuerst, veruch mal andere maus,wenn det ding nicht von apple ist, muss vielleicht ein treiber nachinstall. werden.

wenn das nicht hin haut, wirds ernst verdammt ernst. am besten vom fachmann, beraten lassen apple hilfe, oder shop um die ecke wenn da.
knebel
ps wenn du ne loesung gefunden hast waere ich froh sie zu lesen.. danke 

... bei manchen optischen Mäusen genügt schon ein Mauspad mit einer mehrfarbigen Abbildung, um den Mauszeiger "verrutschen" zu lassen. Da muss man dann nur auf eine einfarbige Oberfläche zurückgreifen.

Wenn wirklich die Maus verrutscht, hilft "Festhalten" ... ;-)

Gruss
juergen
 


« Mac OS X: Installation Xampp für MacOS XMac OS X: Guenstiges MacBook aus San Francisco? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...