Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Installation Xampp für MacOS X

Guten Tag,
möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Anett und bin zu Apple gewechselt. Da ergeben sich dann schon gleich paar Fragen und ich würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte eine Mac-Liebe zu entfachen.

Problem: möchte Xampp für MacOSX installieren. Download war ok. Dann  soll die Installation erfolgen mit der Konsole.
Öffnen der Konsole (Terminal) klappt und ich sehe dann den folgenden Eintrag: anett-ssssss-computer:~anettssssss$
dann soll ich laut vorgabe den befehl sudo su eingeben und danach mein passwort:
gebe befehl ein und dann wird in der Konsole angezeigt: Password
 ??? Problem: jetzt will ich mein Password eingeben, welches ich eingerichtet habe, aber ich kann keine Angaben machen. Die einzigste Taste die nach dem Wort funktioniert ist die Enter-Taste.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Danke Danke


Antworten zu Mac OS X: Installation Xampp für MacOS X:

... ich wuerde einfach zu MAMP wechseln, welches einfacher zu konfigurieren ist:
http://www.mamp.info/de/home/

Gruss
Juergen

Hallo Jürgen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schon beim Download und bin schon ganz gespannt.
Anett 

Also ein dickes Lob an Jürgen für diesen guten Tipp. Ging super einfach die Installation. 


« Mac OS X: Actiontec DSL Modem auf MacMac OS X: Maus verrutscht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...