Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: 9 kann imac nach öffnen nicht mehr starten

ich habe meinen imac geöffnet um mir das cd-rom-laufwerk anzuschauen weil es defekt ist und alles wieder korrekt zusammengebaut jetzt erscheint beim starten nur noch nen ordner mit fragezeichen. konnte es noch nicht probieren von cd zu starten, da ich kein intaktes laufwerk habe. mal angenommen es würde auch damit nichts werden, was kann ich tun um ihn wieder zum laufen zu bringen??


Antworten zu Klassik OS: 9 kann imac nach öffnen nicht mehr starten:

Hallo

Vermutlich fehlt die Spannungsversorgung für die Festplatte Kabel (herausgezogen!). Läuft die Platte überhaupt?
Ich habe mir ein lägeres Kabel (gleich wie das Orginal) sprich SCSI-IDE angefertigt. mit einem Abzweiger für die Spannungsversorgung kann ich so beliebig CD-Rom oder Brenner laufen lassen!
Aber in einem solchen fall muss das interne DVD-CD Laufwerk abgehängt sein. Dann kannst Du porblemlos Booten!
Wenn alles richtig angeschlossen ist und die Festplatte nicht abgestürzt ist fehlt vermutlich der Festplatten-Treiber welcher bei der Installation automtisch installiert wird!
Viel Glück.  


« Mac OS X: Powerbook G4 17 " findet beim Hochfahren die Festplatte nichtMac OS X: dual boot: linux + mac os »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...