Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Welcher pc-emulator ist Mac OS 9.1 kompatibel

Hallo,
ich suche einen PC-Emulator für meinen PPC8500/G3-Karte Mac OS 9.1.

Welcher Emulator ist kompatibel und wo bekommt man diesen noch?

Danke für Hilfe


Antworten zu KlassikOS: Welcher pc-emulator ist Mac OS 9.1 kompatibel:

Als PC-Emulator für das klassische MacOS gibt es neben den frühen Versionen von Bochs (www.emulation.net) nur den Virtual PC von Connectix, der bis zur Version 6.1 noch kompatibel zu MacOS 8.X -9.x ist.
Nutze selbst die 4.0 Version. Bis Win95 kann ich auf meinem 400MHz Lombard zügig und WIN98 SE etwas zäher (Nur Office-Anwendungen) arbeiten. Für Spiele ist ein Emulator weniger geeignet.

Bezugsquellen sind eBay oder die Kleinanzeigenseiten bei www.macnews.de, www.macup.de, www.macgadget.de .
Gruss
Juergen


« Mac OS X: Probleme mit .macMac OS X: Kennwort für Max Mustermann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...