Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit .mac

nachdem ich die drehende Regenbogenkugel nicht wegbekommen habe beim Empfangen einer RIESEN-MAIL habe ich in meiner Not das Programm gelöscht,

Nur- woher kann ich es jetzt neu installieren???

Bin  wirklich ein apple-greenhorn... ??? ??? ???


Antworten zu Mac OS X: Probleme mit .mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS X Installaion CD - unter optional Install - Programme - Mail ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha - habe gerade meine anderen mails abgerufen - da hattest Du ja schon geantwortet.

DANKE, ich suche die CD

so langsam geht's ja voran mit meinen mac-Erfahrungen.

fängt an, Spass zu machen und mein Windows notebook muss sich sehr anstrengen, um mir weiterin zu gefallen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,

habe heute allen Mut zusammengenommen und von der Install-CD .mail installiert.

Es ist wieder da.

Aber:

wenn ich es öffne, kommt die drehende Regenbogenkugel.
Und nu????

Vielleicht habt Ihr noch einen Geheimtipp - wo schon ein paarmal.... ;D

Was hat sich da "festgefressen"???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche 1mal

Entferne alle Plug-Ins aus den Ordnern ~/Library/Mail/Bundles und /Library/Mail/Bundles.

Library/Preferences/com.apple.mail.plist =löschen

Neustart!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'(

Habe eben Deinen Tipp gelesen. Klingt kompliziert. Hatte inzwischen heute bei apple-hotline angerufen. Sie könnten mir ja helfen, aber es kostet 49 Euro. Oder ich abonniere apple-care für 306 Euro für 3 Jahre.

Heute Abend bin ich kurz davor, das zu tun, denn nun habe ich das viel grössere Problem: der mac geht nicht mehr ins Internet.  4Wochen ging alles gut an beiden Wohnsitzen, jetzt findet er mein Internet hier oben an der Ostsee nicht, obwohl die Verbindung mit der "fritz-Box" da ist. (Mein XP notebook geht auch anstandslos ins Net - sonst könnte ich ja nicht schreiben...)

Was ist da passiert????

Ich weiss nicht, was ich machen soll - bei AOL kennen sie sich "mit mac nicht aus", Apple care will Geld und ich bin einfach nur sauer.... (und ratlos)

Gibt es da Hilfe???

Hallo Gabi,

das hört sich ja alles schrecklich an.
Sehe Dir doch mal diese Seite an,
vielleicht hilft es Dir weiter.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106796-D
Sollte es Dir nicht helfen, hoffe ich doch das Calypso,XrevolutionX,
Happy Mac und die anderen Größen Dir den richtigen Weg zeigen.
Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen.

Schönen Gruß
Toulouse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe ich doch das Calypso,XrevolutionX,
Happy Mac und die anderen Größen Dir den richtigen Weg zeigen.


Sorry, bei der Fritzbox muss ich passen. Die Dinger sind am Mac etwas eigen - wie man immer wieder lesen kann. Und selbst hab ich keine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig - tut mir leid Gabi das Du so Probleme hast.

Also das mit Mail - könnten wir über IcQ - oder nen Messenger machen und step by step wenn Du möchtest! kann auch Bildschirmfotos machen zur Erleichterung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, XrevolutionX und Toulouse

Ihr seid echt klasse!!!!

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute mittag in meiner Verzweiflung die apple care in Anspruch genommen habe. Für kleine 319 Euro!!!Immerhin verlängert sich damit auch die Garantiezeit auf 3 Jahre. Und ich habe immer telefonischen support.

Habe bei einem Kollegen gesehen, dass sowas bei microsoft noch viel teurer ist.

Irgendwie ist moderne Technik nur teuer.....

Aber ohne Euch  hätte ich bis jetzt nicht schon sooo viele Erfolgserlebnisse gehabt!!!!!!

Das Telefonat mit apple dauerte 1 Stunde, es war eine Odyssee, die ich nie alleine geschafft hätte.

Jetzt ist das Ergebnis immerhin, dass mac und samsung wieder ins internet gehen, nur unverschlüsselt.

Der Typ war sehr nett und ruft mich Montag mittag zurück, um weiterzuhelfen
(ich musste das Gespräch abbrechen wegen wichtigem Termin)

Sauer bin ich auf AOL und FRitz-box, denn ich hatte bei der Bestellung ganz klar gesagt, dass ich einen "Mac" habe - da finde ich dann den Spruch "bei Mac sind wir nicht zuständig" äusserst ärgerlich.

Egal.

Ich habe mich wieder beruhigt und wieder meinen Frieden mit apple....

den drehenden Regenbogenkreis bei imail kann ja dann applecare am Montag für mich auch erforschen- hab ja jetzt ein abo....

Habe trotzdem weiterhin den Ehrgeiz, möglichst viel allein zu schaffen und bin dankbar für weitere Hilfe von Euch!!!!

Gruss - Gabi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, XevolutionX

ICQ - kenne ich nur von meiner Tochter(die sonst mit Computern nix am Hut hat)

soll aber total Viren-gefährlich sein. Und ausserdem bei mac nur auf Englisch??????


Bin ich da auf auf dem Holzweg???

Ich kenne sowas nur bei AOL (Telegramm) und Skype.

und merke, dass es in manchen Situationen eine tolle Kommunikationsart ist...

Ich bin da bisher noch nicht angemeldet

Gruss -Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Skype wäre auch eine Möglichkeit ;-)

Falls du wieder mal hilfe brauchst oder etwas selber versuchen möchtest - können wir das gerne machen - gerade am Anfang geht es sehr viel leichter wenn einem jemand Schritt für Schritt hilft - oder wenn man die Bestätigung bekommt - das man alles richtig macht!

Alles gute inzwischen... und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Guten Morgen Gabi,

im Internet habe ich einen User gefunden,
der ein ähnliches Problem mit Mail hatte.
Hier nun seine Mitteilung:
-Ich hatte seit Tagen genau das gleiche Problem mit den Mail-hängern.
Bei mir hat eine Neuinstallation von Mail aber Abhilfe gebracht.
Einfach das Mail app. und den Ordner Mail in/Users/(User)/Library löschen (vorher den/die Accountordner mit den Mails sichern,
wenn man kein IMAP verwendet und die com.apple.mail.plist in/Users(User)/Library/Preferences),dann die Mac DVD rein, in Spotlight 'mail.pkg' eingeben, dass auf der DVD gefundene starten (es gibt noch eins auf der Festplatte) und feddsch.
Seit dem funktionierts wieder mit Mail.-

Vielleicht ist es ja die Lösung.
XrevolutionX wird sicherlich diese Zeilen lesen und bestimmt mitteilen ob dieses der richtige Weg ist.

Schönen Sonntag
für Dich und Deine Familie
Toulouse


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimm Toulouse zu - super Tip!

Nur ist es meist gar nicht nötig das Programm zu löschen - Library löschen - und Bundles löschen - Papierkorb entleeren Neustart hilf da meist schon :-))

Ich versteh aber wenn man selten mit dem Mac was macht oder Neu ist - traut man sich meist nicht in den Systemordnern herum zu graben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo XrevolutionX und Toulouse,

stimmt - ich traue mich in die "tieferen" Regionen meines mac's noch nicht rein.

Auch nach ein paar Jahren "Windows" wird mir beim Eintritt in die Systemdatein auch eher schlecht, obwohl ich da schon etwas mutiger werde.

Ein Austausch bei Problemen über Skype wäre klasse. Mein Name dort ist "gabimeer" und "gabitel53".

Muss ich mich ärgern, dass ich die applecare in Anspruch genommen habe????

Ich war nur so ratlos hätte alles am liebsten aus dem Fenster geworfen.

Und das wäre ja noch teurer gekommen.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Gabi


« Mac OS X: Palm AdressenKlassikOS: Welcher pc-emulator ist Mac OS 9.1 kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...