Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Tiger 10.4.6 installieren

Servus.

Ich habe ein Powerbook Aluminium und eine Software Tiger 10.4.6 original. Jetzt steht auf den CD`s MacBook Mac OS X Install Disc 1 + 2.

Meint ihr, ich kann das installieren oder kann da etwas schieflaufen ?

Gruss
Dennis 


Antworten zu Mac OS X: Tiger 10.4.6 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsätzlich ist OS X - OS X *so mal im Groben*

Schief laufen, kann nur was wenn der Rechner abstürzt etc.

Die einzelnen System - Betriebs - CD sind Geräte gebunden, sprich eine iMac OS X CD lässt sich meist auf keinen anderen Mac installieren. Somit sichert Apple, das jeder ein OS X / Apple Software kauft.

Also, versuch ob Dein Rechner die schnappt... dann hast Du 1fach Glück  ;D

Achso.

Ich hatte eher die Befürchtung, dass bestimmte Hardware nicht richtig funktionieren würde, wenn ich die falsche CD installiere.

Z.B stelle ich mir vor, ich arbeite an einem Projekt und muss feststellen, dass die Lautsprecher nicht funktionieren, weil die Soundkarte nicht richtig installiert wurde  ;D

Blödes Beispiel, aber man keine Sorge verstehen,oder ?

 ;)

Ich kann es auch so versuchen, dass ich Tiger mit dieser Macbook CD über meine Panther Version spiele.

Grüsse aus Dortmund
Dennis


« Mac OS X: Aktive X steuerelemente Gibt es Profis die einem Windows auf Mac installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...