Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Router-Problem beim MAC


Hallo Zusammen,

was gestern bei einer Freundin um ihren WLAN Router (SMC Barricade 108 Mbit) einzurichten. Die Einstellungen haben so weit alle gestimmt, der Router war online, nur hat der MAC anschließend keine Daten übertragen.

Ok ab und zu gingen wohl 1,2 Bytes pro Minute (!!) durch, denn die URL an sich hatte er schon jeweils gefunden.
Direkt danach mal ohne Router gecheckt, ging die Internetverbindung (DialOnDemand-Mac direkt am Modem) wieder einwandfrei.

Zum Wlan Testen bin ich also noch gar nicht wirklich gekommen, da ja schon die Kabel-Verbindung zum Router nicht so wirklich wollte (also die Konfiguration schon, nur eben das Internet nicht! :-( )

Wäre sehr froh, wenn da jmd. eine Idee hätte....

Habe den Router eben an meinem PC getestet, geht alles wunderbar (Firmware-Update eben auch OK, geht immer noch).

PS: Seltsamerweise ging www.alice-dsl.de (???) als einzige Seite in normalem DSL1000-Tempo MIT dem Router. Alles andere wurde nicht geladen.
 
« Mac OS X: Kann Ordner aus Systemeinstellungen nicht löschenMac OS X: Powerbook findet externe Festplate nicht mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...