Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Maus mit Lupe

 ;) Ich benötige als Sehbehinderter eine spezielle Funktion, die ich noch nicht finden konnte: Eine Software oder gar eine bereits integrierte Funktion, die eine frei definierbare Fläche unter dem Mauszeiger vergrößert darstellt. Die Aktivierung dieser Funktion kann sowohl per Tastatur oder aber auch per Mausbutton stattfinden.

Der Vergrößerungsfaktor sollte natürlich auch frei einstellbar sein.

Vielen Dank!


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Maus mit Lupe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen lässt sich die  "Zoom-Ansicht" einschalten. Diese wird dann per Tastenkombi aktiviert und deaktiviert. Probier mal die verschiedenen Optionen durch. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei.

Servus,
wenn du eine Maus mit Rad hast und etwas vergrössern willst, halte die ctrl- Taste links unten gedrückt und dreh das Mausrad von Dir weg, das vergrösserte Dir dann alles.


« Mac OS X: Wie Startvolume reparieren?Mac OS X: isight in macbook (10.4.8) funktioniert bei amsn nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...