Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Maus mit Lupe

 ;) Ich benötige als Sehbehinderter eine spezielle Funktion, die ich noch nicht finden konnte: Eine Software oder gar eine bereits integrierte Funktion, die eine frei definierbare Fläche unter dem Mauszeiger vergrößert darstellt. Die Aktivierung dieser Funktion kann sowohl per Tastatur oder aber auch per Mausbutton stattfinden.

Der Vergrößerungsfaktor sollte natürlich auch frei einstellbar sein.

Vielen Dank!


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Maus mit Lupe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen lässt sich die  "Zoom-Ansicht" einschalten. Diese wird dann per Tastenkombi aktiviert und deaktiviert. Probier mal die verschiedenen Optionen durch. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei.

Servus,
wenn du eine Maus mit Rad hast und etwas vergrössern willst, halte die ctrl- Taste links unten gedrückt und dreh das Mausrad von Dir weg, das vergrösserte Dir dann alles.


« Mac OS X: Wie Startvolume reparieren?Mac OS X: isight in macbook (10.4.8) funktioniert bei amsn nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!