Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X:

Habe ein iBook (ich glaube der ersten Generation - blueberry) und ein Powerbook. Möchte gerne die beiden miteinader vernetzen und die i-book Festplatte komplett löschen und initialisieren und alle Programme neu aufspielen. Wie mache ich das? (bitte so erklären, dass ein Laie den Schritten folgen kann.9 Danke!


Antworten zu Mac OS X::

Hallo Tiffy,
nun das Blueberry iBook oder ClamShell hat 300 MHz und das Indigo, das etwas dunklere Blau hat 366 MHz. Eines davon hast Du.
Um erklären zu können, wie man beide vernetzt und/oder das System und Programme wieder aufspielt ist es notwendig zu wissen:
a) Welches System ist auf dem iBook installiert?
b) Gibt es für das iBook eine Install/Recovery CD?
c) Was ist das für ein PowerBook?
d) Welches system ist dort installiert?
e) Hast Du ein FireWire-Kabel zur Verfügung?
f) Gibt es einen Hub/Switch und evtl Netzwerkkabel?
... ???
Gruss
Juergen


« Mac OS X: Mac Tastatur: CD Auswurf funzt nicht mehr!KlassikOS: Wallstreet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...