Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: USB 2 ohne Funktion

Hallo
kennt jemand die Lösung für mein Problem?
An meinem Intel I-Mac wird kein USB 2 Eingabegerät erkannt. USB 1 Maus und Keybord gehen einwandfrei.
Vielen Dank in Voraus. :'(
MHuhnke@gmx.de


Antworten zu Mac OS X: USB 2 ohne Funktion:

hi!
Ich hab ständig solche Probleme am USB wegen meinem Ipod shuffle.
Probier mal folgendes:
stöpsel das Gerät am USB mal ab bevor du den Mac an machst, das gilt besonders für Hubs oder Docks für Ipods.
Starte und dann schließ im Falle eines hubs/Docks erst das Dock/Hub ohne Gerät an.
Warte ein bischen.
Dann stöpsel dein USB Gerät an den hub bzw. Dock an.
Jetzt sollte mal was kommen.
Tut es das nicht, dann geh mal ins Festplattendienstprogramm.
Wenn du da mal die Rechte prüfen und reparieren lässt, wird meiner Erfahrung nach der USB auch gecheckt und funzt meistens danach wieder.
Ich hab wie gesagt so ein ähnliches Problem ständig mit meinem Ipod shuffle und nem USB Hub, sowie einer externen HD.
Bislang hat sich dieser Weg als nahezu immer erfolgreich erwiesen.

 


« Mac OS X: läuft auf nen appel auch windows oder linux?Mac OS X: ITunes Playlisten im Finder anzeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...