Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mitbenutzer umbenannt = kein zugriff mehr

hallo

ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe in einem Anfall von langeweile mein Benutzerkonto umbenannt.
Jetzt hat er automatisch ein neuen Benutzer erstellt ohne jegliche Voreinstellung usw.
Der Ordner ist zwar im Finder unter "Benutzer" zu sehen, aber wenn ich nun einen neuen Benutzer mit genau diesem Namen einrichten will sagt er "Einen Benutzer mit diesem Namen gibt es schon.."

Wie kann ich diesen Benutzer zurückholen oder einen Benutzer der auf diesen Ordner zugreift?

Danke für jeden Tip.


Antworten zu Mac OS X: Mitbenutzer umbenannt = kein zugriff mehr:

den benutzer loeschen, und neu install, da du ja wohl noch admin bist, was ich hoffen will,ist das kein problem. knebel


« Mac OS X: sicherheitsproblemMac OS X: Mac mit Pc über Wlan verbinde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...