Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geht es unter OS X einen beliebigen Ordner mit einem Passwort zu versehn?

Hey habe mich mal gefragt ob ich bei mir auf meinem mc einen ordner mit nem pw versehn kann?

Meinetwegen den ordner "Sachen" auf dem Desktop

geht so was und wenn ja wie funzt sowas? ???


Antworten zu Geht es unter OS X einen beliebigen Ordner mit einem Passwort zu versehn?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Encrypt This macht das sehr gut. Du ziehst Dein File auf das Icon, Encrypt this verlangt ein Passwort (mit Bestätigung) und macht ein Image (.dmg) draus. Du solltest das Passwort dann aber nicht im Schlüsselbund speichern, wie das defaultmässig angezeigt wird. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: Mac (G3) fährt nicht immer hochMac OS X: Was heist und kann man damit??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...