Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschlüsselungsoftware

Hallo,
ich möchte Privat und beruflich auf Apple umsteigen. Nun habe ich auf meinem Notebook immer mit Steganos gearbeitet um kundenrelevate Daten zu verschlüsseln, bzw. verschlüsselte Laufwerke angelegt. Meine Frage: Gib es auch so eine Software in der Applewelt????? Steganos hat nichts.

Danke für eine schnelle Antwort.

Bis denne

Ronny


Antworten zu Verschlüsselungsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit Bordmitteln problemlos verschlüsselte Volumes anlegen:

Festplatten-Dienstprogramm > Images > Neu > Leeres Image > Verschlüsselung > AES 128

Alternativ lässt sich in den Systemeinstellungen > Sicherheit Dein gesamter Home-Ordner per FileVault schützen. Kostet aber Performance und birgt ein größeres Datenverlust-Risiko.

OK aber geht es nicht irgendwie das wenn ich schon einer ordner hab das man einfach irgendwas drückt und dann kan nman ihm mit einem kennwort verschlüsseln oder so was in der art weil das ist so umständlich und man mussich neue images erstellen dazu kommt noch das dass ganze dann eine DMG datei ist und kein stinknormler ordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Ordner selbst lassen sich nicht verschlüsseln. Aber Du kannst aus dem vorhandenen Ordner direkt das Image erstellen.

Das öffnen des Images ist auch nicht umständlicher als das Öffnen eines Ordners (Doppelklick und fertig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...schau hier mal rein http://apimac-secret-folder.softonic.de/ie/18827
Vielleicht ist es das was Du suchst.

Gruss
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einige Anbieter für Verschlüsselung Software.

Tresor

Crypt 2


« Mac OS X: Hilfe! Kann ich gratis surfen??Mac OS X: Mac OS X: USB-Stick 1GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...