Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Kompatibilität Drucker

Hallo, ich habe aus einer Agentur für meine Mutter einen alten iMac G3 gekauft und suche nun einen passenden Drucker. Leider steht bei den Angaben nie mehr das Betriebssysten. Weiß jemand welche einfachen Einsteiger S/W-Laserdrucker auf dem "Ei" funktionieren? Danke für Hilfe. 


Antworten zu KlassikOS: Kompatibilität Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem LaserWriter 8.X - Treiber des klassischen Betriebssystems (d.h. der ist i.d.R. schon da) lassen sich, die jeweilige PPD (PostscriptPrinterDescription) vorausgesetzt, sehr viele PostScript (bis Vs 2.0) taugliche Drucker nutzen. Nur sollte der Drucker einen USB oder einen Netzwerkanschluss haben, sonst muss noch ein Adapter her ...

Gruss
juergen


« WIe kann ich eine Wiedergabeliste, die gelöscht wurde, wiederherstellen??Ich kann keine Programme mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...