Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: wie komme ich ins internet?

ich schaffe es nicht, ins internet zu kommen.
und zwar öffne ich die netzwerkeinstellungen und gebe unter ppp z.b. "arcor" ein, dann unter der nummer die einwahl, die ich mir aus dem internet gefischt habe und unter kennwort irgendein beliebiges wort.
es erklingt dann zwar der einwahlton, wenn ich aber dazu den internet explorer öffne, erscheint immer die mitteilung "server konnte nicht gefunden werden". was mache ich falsch? was ist z.b. der "domainname"?
über hilfe bin ich sehr dankbar!


Antworten zu Mac OS X: wie komme ich ins internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollen wir mal schauen ob wir das hinbekommen.

Also, Einstellungen Netzwerk;
1. ppp: die sachen sind ja eigentlich selbstredent hast du ja auch schon beschrieben.
2. tcp/ip: konfiguration auf ppp
            DNS-Server, optional, hängt auch vom anbieter ab. Acor; 145.253.2.11 und 145.253.2.75
Domainname; ein beispiel steht da ja schon, schreib einfach mal "acor.de"
3. proxies: erst mal leer lassen
4. Modem:  muß dein modem drin stehen oder noch angewählt werden.

Versuch das erst mal so


« Mac OS X: cfm-Datei? Was soll ich machen?Klassik OS: cd-rom wird nicht erkannt :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...