Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hab mal eine Frage zu den Install Disc's v.iBook G4....

hi!
bin ganz neu im forum und habe mal eine frage....
von einem iBook G4,das ich verkauft habe,habe ich noch die 2 install disc's .die hatte ich vergessen dazuzupacken und der käufer hat auch nie danach gefragt.es handelt sich um das betriebssystem tiger ,das halt serienmäßig bei dem iBook (von 2006) dabeiwar.könnte ich dieses betriebssystem auf jedem iBook installieren oder waren dies installations cd's nur für das jeweilige iBook gedacht und funktionieren nur mit dem ? ist wahrscheinlich eine furchtbar doofe frage,nicht lachen !!! könnte ich diese cd's z.b. verkaufen ?
freue mich auf eure hilfe !!
liebe grüße
susann
 


Antworten zu Mac OS X: Hab mal eine Frage zu den Install Disc's v.iBook G4....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Susann,
die Install CDs eines iBooks lassen sich i.d.R. auf allen baugleichen Modellen verwenden.
Der Verkauf der Datenträger ist möglich, obwohl es rechtlich bedenklich ist, da diese an ein Stück Hardware (das iBook) gebunden (bundled) sind. Für denjenigen, dem die Install Disks fehlen, aber sicher ein gutes Angebot.
Vergiss also nicht beim Verkauf den genauen Typ des iBooks anzugeben.

Gruss
Juergen

hi jürgen !
vielen dank für die antwort.ich hab mich auch gewundert,dass der käufer gar nicht nach den installations cd's gefragt hat...ich hab sie ja nicht extra zurückgehalten,sondern es war ein versehen.da ich das ibook nach österreich verkauft habe reiß ich mich nicht darum,sie freiwillig,ohne jeglich nachfrage,nachzuschicken und so hab ich gedacht,könnte ich sie ja auch verkaufen.da ich aber nix davon verstehe dachte ich mir,ich frag lieber erst mal in einem forum nach.man braucht also keine lizenznummer oder irgendsowas ? nur die cd's? die sind von einem ibook 1,33ghZ,1jahr alt,tiger.
lieber gruß,susann


« Mac OS X: Bitte um Hilfe- 180 GB Familienfotos weg ???Icq6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...