Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bootet weder von Festplate noch von CD

Tag allerseits!

Ein Freund von mit hat folgendes Problem: Gestern kam sein neuer iMac 20" an. Soweit sogut. Dann haben wir versucht Bootcamp für Windows XP zu installieren. Das hat auch wunderbar geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man in der Windowsinstallation die Partition auswählen muss in die das Betriebssystem installiert werden soll. Die erstellte 32gb Partition war nicht zu finden, nur die freien 139gb auf der  OS X Partition. Nach einigen Neustarts, die nichts brachten, haben wir die Windows XP CD entnommen und einen weiteren Neustart durchgeführt. Nun blieb der mac allerdings schon bei dem weißen Startbildschirm ohne Apfel stehen.

Auch ein erneutes Einlegen der Windows-CD half nichts, die WIndows-Installation konnte nicht wieder gestartet werden. Ebensowenig funktionierte das Booten mit der MAC OS X CD bei gedrückter C Taste. Wir haben auch ausprobiert ihn laufen zu lassen, da nicht festzustellen ist ob er arbeitet oder sich aufgehängt hat. Doch selbst nach 30 Minuten veränderte sich der Schirm kein bisschen?  Von den Tastenkombinationen beim Start haben wir eigentlich alle geläufigen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Nichteinmal eine Fehlermeldung spuckte er aus.

Was können wir da tun?

« Mac OS X: Maxtor 6 L300R0 USB Device unter MAC OS XiPod/iTunes: Musik instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...