Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: HILFE! MAC fährt nicht mehr hoch...

Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem bei dem ich mir echt die Haare raufe  :(

Zur Info...
Ich habe meinen G4 Mac mit einem Switcher verbunden sodas der Monitor, Tastatur und Maus sowohl am Mac also auch auf Knopfdruck mit meinem PC funktionieren.
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe den Monitor, Tastatur und Maus direkt an dem PC angeschlossen (da es besser war fürs booten...). Alles tutikompletti! Ich  habe dann Monitor und Co. wieder an den Swichter angeschlossen und habe den Mac hochgefahren. Die Monitoreinstellung stimmte nicht mehr. Als ich den der Systemeinstellung geguckt habe war die benötigte Auflösung von 1440 x 900 Pixel (habe einen 19'' WideScrean) nicht in der Liste. Ich habe den Rechner runter gefahren und wollte ihn nochmal starten. Runter ist er auch noch gefahren. Aber merkwürdiger Weise leuchtet vorne der runde An- und Ausknopf noch ???? Habe den Mac komplett von der Stromversorgung abgemacht und wieder dran und der Knopf leuchtet OBWOHL der Mac gar nicht AN ist. Wenn ich drauf drücke wird er nur kurz heller und dann wieder dunkler.

Er macht keinen Mux. Nicht mal anstalten hochzufahren.

Ist evtl. das Netzteil defekt????

Hoffe das mir jemand von euch schnell einen Tipp geben kann.

Ich werde morgen früh auf jeden Fall nach Gravis bei uns in Dortmund fahren. Ich brauche den Mac zum Arbeiten  :'(

Danke! Sabine     

« Letzte Änderung: 17.08.07, 21:54:08 von Mac-Bienchen »

Antworten zu Mac OS X: HILFE! MAC fährt nicht mehr hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Sabine

Prüf erstmal genau alle Stromkabel! (nochmal alles raus - und neu verstöpseln)

Danach beim Hochfahren - Pram reseten (einschalten und gleich "apferl+alt+p+r" drücken) - 3 x den Start ping abwarten loslassen

Mein G4 mockte auch erst....  ;)

Hallo, XrevolutionX,
danke für den Tipp. Die Tastenkombi schreib ich mir gleich mal noch auf.

Hätte aber auch nix gebracht, da er ja nicht mal anstalten machte hochzufahren.  :-\ 

Ich war heute morgen bei Gravis und die haben mal reingeschaut. Es war die Pufferbatterie :o Die wollte so gar nicht mehr. Jetzt ist wieder aaaaaalles ok.

Danke nochmal für den Tipp.


« Mac OS X: Wer hat selbst beim eMac mal die Pufferbatterie gewechselt ? findet festplatte nicht beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...