Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: emulator

hallo!

ich habe vor mir nächste woche ein ibook g4 zu kaufen, da ich aber viele Windows-Anwendungen berufsmäßig brauch habe ich von dem programm "Virtual PC 6.1" gehört.
meine frage ist ob ich auch normale windows-programme darunter laufen lassen kann oder nur microsoft produkte wir word,powerpoint...

wenn jemand schon erfahrung damit hat wäre ich für tipps dankbar

hbking


Antworten zu Mac OS X: emulator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Grunde startest Du da ein Emuliertes Windows zusätzlich.
Was darauf läuft ist natürlich abhängig davon wie deine Hardware ausschaut und welche Hardware die Anwendung oder Spiel vorraussetzt.
Also erwarte nicht das Du neue 3D spiele darauf zum spielen bekommst.

« Letzte Änderung: 31.01.04, 13:29:35 von Maverik »

Ich habe Virtual PC mal auf meinem G3/500 getestet. Es läuft soweit recht stabil. Ich hatte Win98 darauf installiert. Office-Anwendungen wie Word und Ecxel sind durchaus damit benutzbar. Auch Internet geht ganz gut.

Alles was jedoch ein wenig rechenintensiver ist, kann man getrost vergessen. Zumindest mit meiner G3 CPU. Bei Spielen war bei mir schon bei Solitär schluss. Und 3D kann man komplett vergessen, weil die Emulation meines Wissens nach keine Hardwarebeschleunigung unterstützt.


« Klassik OS: 300 mhz 604e prozessor in powermac 7600?Klassik OS: Notfall-CD als Start-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...