Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Neue Festplatte

Hey ihr,

ich habe mir grade eine neue tolle festplatte gakauft.
So jetzt habe ich sie angeschlossen dann steht da (die CD/DVD konnte nicht gelesen werden) dan kan man auswählen zwichen instalieren ignorieren und auswerfen. Also habe ich natürlich auf instalieren geklickt. So jetz öffnet sich das Festplatten Dienstprogrmm. Jemand hat mir gesagt ich soll die Festplatte Wiederherstellen und dan geht es. Aber irgenwie kan ich sie nicht wieder herstellen
 

Wie funktioniert das gneau ! Was ist da genau die Quelle und Zielobjekt ! und warum kann ich nicht auf wiederherrstellen klicken wenn ich bei Zielobjekt die neue Festplatte angegeben habe (die ich im Festplatten Dienstprogramm sehen kann aber sonst nicht)

Danke euch schon mal


Maddin


Antworten zu Mac OS X: Neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maddin,
Die neue Festplatte muss für Mac zuerst HFS+ formatiert werden, denn vermutlich ist das Windows-format NTFS drauf. Wähle auf dem Festplatten-Dienstprogramm "Partitionieren" > Mac OS Extended Journaled aus und belass es bei einer Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hat bestens funktioniert !  :D


« helfe mein imac treibt mich in den wahnis!!!!Mac OS X: Volume locked - Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...