Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

helfe mein imac treibt mich in den wahnis!!!!

ahoi
ich hab einen mac übernommen und der hat eine zusätzlich firewall trauf, des problem an der sache ist ich will meinen mac mit einem windows rechner vernetzen des is ja keine problem aber die ist falsch gelöscht worden auf jeden fall denkt der mac das die fire woll noch da is aber des ist sie eben nicht mehr.wie kann ich am schnellsten die rest dateien von der fire wall (norton prosonal firewall OS X) entfernen???

danke für eure hilfe 


Antworten zu helfe mein imac treibt mich in den wahnis!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uiuiui, Norton ist so etwa das schlechteste, was man einem Mac antun kann. Vielleicht kommst Du um eine Formatierung und Neuinstallation nicht herum.

Probier aber einmal alle Norton-Files zu löschen. Du findest sie mit Spotlight (Lupe im Finder-Menü oben rechts):
• Norton
• Persoanl Firewall
• NPF
• PrivateFramework

Du solltest diese Files finden, die aber z.T. mehrfach vorhanden sind.

 Norton Personal Firewall (alias)
 Norton Personal Firewall (application)
 Personal Firewall Read Me
 NPFlauncher
 NortonPersonalFirewall
 com.symantec.NPF.plist
 PrivateFrameworks
 

 

jo danke das mir geholfen hast. hat aba leider nichts gebracht  :( .
naja jetz wird er eben plat gemacht :D:D:D
lg baloo


« neues Kennwort geht nicht!?Mac OS X: Neue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...