Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Printserver Netgear FR114p

Hallo zusammen,

ich möchte einen Router Netgear FR114P mit integriertem Printserver in einem gemischten Netzwerk, d.h. windows PC und Mac OS PC als Printserver konigurieren. Für Windows stellt das kein Problem dar. Jedoch für Mac PCs bekomme ich es nicht hin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Antworten zu Mac OS X: Printserver Netgear FR114p:

geht nicht!

Print-Server funktion vom netgear FR114P (ua. auch FWG114P) ist nur für Windows-System!!!



Hallo,

mir ist nicht klar wo diese Informationen herkommen auf den Seiten von
Netgear [1] steht in der FAQ zum FR114p das Win 98....XP, Mac und Linux unterstuetzt werden. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das nur Netgear Prosa ist.


YMMV


[1]
http://www.netgear.de/Support/FAQ/FAQ_FR114P.pdf


« mailadressenMac OS X: Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...