Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dock Animation funtioniert nicht

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Noch kurzem Betrieb meines iMac (24") funktioniert die Vergrößerung bzw. Animation des Dock's nicht mehr.
Fährt man mit der Maus darüber tut sich optisch rein gar nichts.
Klicke ich auf ein Symbol, dann öffnet sich wie gewohnt das jeweilige Programm, das Dock wird auf die eingestellte Größe gebracht und bleibt so, bis ich die Maus vom Symbol entferne. Keine Dockanimation beim Öffnen eines Programmes und keine Vergrößerung beim Darüberfahren mit der Maus.
Außerdem, wenn ich die Option "Dock automatisch ein- ausblenden" wähle, wird das Dock zwar ausgeblendet, beim entsprechenden Positionieren der Maus am Bildrand aber nicht mehr eingeblendet.
Außerdem verändert die Maus beim Anwählen von Links im Browser nicht mehr ihr Aussehen.

Kennt jemand den Grund? Ist es ein böser Mausstreik oder ein seltener Applevirus oder ... ?


Antworten zu Mac OS X: Dock Animation funtioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mit der Reparatur der Nutzerrechte und dem Löschen einiger Caches könnte das Problem behoben werden.
Als Tool dazu empfehle ich:

OnyX, das gibt es hier:
http://www.titanium.free.fr/pgs/english.html

Gruss
Juergen


« ICQ- Nur Versin 3.4 für iMac ??Mac OS X: glückwunschdruckerei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...