Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: G4 DUAL 1,25 MHZ OS X 10.4.9 Finder spinnt rum

Hall Mac-gemeinde,
ich habe hier ein echt nerviges Problem. Nach Installation von Tiger spinnt der Finder(?) rum, will heißen, alles auf dem Finder verschwinden kurz um sofort wieder da zu sein, mit dem Effekt das sich der Finder immer wieder nach vorne stellt also auch vor aktive Programme, eben noch in Photoshop, boing, Photoshop wandert in den Hintergrund, Finder kommt nach vorne, alle 10 Minuten etwas. So kann man nicht arbeiten, hat jemand einen Tipp? ???


Antworten zu Mac OS X: G4 DUAL 1,25 MHZ OS X 10.4.9 Finder spinnt rum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt nach einer missglückten Installation.
Erst einmal mit dem Festplattendienstprogramm oder einem Tool wie OnyX (http://www.titanium.free.fr/pgs/english.html ) die Nutzerrechte reparieren lassen und den Systemcache zurücksetzen lassen.
Sollte das Problem besteh bleiben, die Installation erneut durchführen und Update einschliesslich 10.4.10 einspielen...

Gruss
Juergen

Hi Jürgen,
danke erstmal für den Tipp, habe ich gemacht, keine Besserung. Vielleicht war es ein Fehler 10.4 auf 10.3.9 aufzusetzten anstatt 10.4 "frisch" aufzuspielen. Was meinst du? 


« Mac OS X: Dashboard & Bluetooth nicht verfügbarMac OS X: ZDF-Mediathek mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...