Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iMovie

Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich möchte Videomaterial,das ich mit iMovie bearbeitet habe in SVCD Format auf CD brennen. Da mein DVD Player kein Quichtime Format erkennt.
Kann mir jemand sagen, ob das mit iMovie geht und wenn nicht mit welchen Programm (am besten Freeware) man Quicktimeformat in ein SVCDformat umwandeln kann.   ???
Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung oder aber auch einen anderen Vorschlag.
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Meinung und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Mühe;-)
MfG
Barbq  ;)


Antworten zu Mac OS X: iMovie:

Hallo!
iMovie sowie Quicktime können kein SVCD Format erstellen. Du brauchst schon Drittsofware. Entweder, am einfachsten, Toast 6 oder iVCD (Shareware). Es geht auch mit Freewareprogrammen ist aber komplizierter. Einfach mal "SVCD" bei www.versiontracker.com eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo barbq,

ich kann dir unbedingt Toast 6 empfehlen (http://www.computerhilfen.de/prg_toast-6.php3 ). Das ist jetzt zwar keine Freeware, brennt aber DVDs (Brenner vorrausgesetzt, VideoCDs und S-VCDs einwandfrei.)

Du kannst einfach AVIs oder MOVs hineinziehen und dann eine S-VCD erstellen lassen, dazu exportierst du aus iMovie am besten in DV-PAL Qualität.

Wenn du Digital-Fotos als Diashow brennen willst, ist auch noch ein extra Programm dabei, das meiner Meinung nach viel einfach ist als iMovie.

nico


« Mac OS X: Komunikation im Netzwerk mit WindowsAusdruck aus Outlook 5.0.6 Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...