Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Terminalfenster öffnet sich nicht

Hallo allerseits,
bin nirgendwo mein Problem betreffend fündig geworden und stelle deshalb meine Frage mal hier.

Von heute auf morgen wird das Terminalfenster, wenn man das Programm startet, nur noch in Fingernagelgröße dargestellt. Es gelingt mir mit keiner Einstellung es zu öffnen. Mit einem testweise neu angelegten Profil ist das Problem beseitigt.

Was kann ich tun, wenn ich nicht auf einen anderen User umswitchen will.

Betriebssysem 10.3 Panther

Schöne Grüße
Salvatore


Antworten zu Mac OS X: Terminalfenster öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du das Fenster nicht mit der unteren rechten Ecke gross ziehen?

Tiger hat auch einen Befehl im Menü Fenster > Standardgrösse wiederherstellen. Ich weiss nicht, ob der im Panther auch vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 30.10.07, 17:15:55 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einem testweise neu angelegten Profil ist das Problem beseitigt.

Das klingt nach einer defekten Einstellungs-Datei in Deinem Benutzerordner > Library > Preferences. Ich weiß aber nicht, welche da zuständig ist. Schau mal, ob Du irgend etwas mit "Terminal" dort findest. Datei erstmal in den Papierkorb ziehen, diesen aber nicht ausleeren! Beim Programmstart wird automatisch eine neue angelegt. Falls es die falsche war kannst Du ggf. die alte Datei wieder zurücklegen.

« Mac OS X v10.5 Leopard Mac OS X: Scanner geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...