Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac und Wlan

Wie kann ich über wlan mit einem router der auf tunneling gestellt ist, mcih mit einem DSL Modem einwählen?

Sprich: Was ich brauche ist eine PPPeO einwahl über airport für ein dsl modem.

Also:

wenn ich den router über das modem whälen lasse und da ein wlan verbindung mit dem mac mache geht das internet auch.

Aber ich will den router als wlan-tunnel zum modem Benutzen weil modem und laptop(ibook) zu weit auseinander stehen und ich mobil surfen will.

mfg der don


Antworten zu Mac OS X: Mac und Wlan:

??? Irgendwie etwas durcheinander......

1. Du hast ein iBook mit WLan-Karte.
2. Du hast ein DSL-Modem.
3. Da müßte also noch ein WLan-Router sein?!

Entweder .....läßt du den Router die Einwahl besorgen und das iBook baut einfach eine Ethernet-Verbindung zum Router auf (der dann die Internetverbindung..). Das ist der Normalfall.
Oder............du nutzt den WLan-Router als "verlängertes schnurloses Kabel" (nennt man dann glaube ich "Bridge"). Dann gibt es zumindest bei t-online eine Software für die Einwahl.

Hats geholfen? Christoph

Korrektur:
Zu Entweder
Das iBook baut natürlich keine Ethernet-Verbindung... sondern eine WLan-Verbindung zum Router auf.


« Mac OS X: Airportstation über Windows einrichten?Mac OS X: Hardware- zu heiß, Lötstelle löst sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...