Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Panther

      Hallo Mac-User
      ich habe das neue Panther-System erworben. Leider lässt es sich nicht installieren.
      Ich habe vor der Installation die Festplatte mit dem Panther-Hilfsprogramm gelöscht. Die Festplatte auf HSF+ formatiert .... und es geht nichts. Es kommt die Info: Es ist kein OSX vorhanden. Nun gut ..... ich habe die Version OSX 10 auf Original-Startdisc und konnte das System installieren. Nun wieder schnell die Panther-Installlations-Disc 1 gestartet ....... und wieder kommt die Info: Sie können auf dieser Festplatte dieses System nicht installieren !!!! Dies wird noch durch einen roten Pfeil gekennzeichnet. Was läuft hier schief ? Auch der Options-Button ist bei der Installation nicht aktiv.
      Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich das neue System auf meinen G4 Rechner mit genügend Platz (Festplatte initialisiert) und 768 MB Speicher fest eingebaut installieren kann ?

... danke für Eure Hilfe


Antworten zu Mac OS X: Panther:

Hallo,
ich habe wohl das selbe Problem....hast du diesbezüglich mittlerweile auf anderen Wegen etwas heraus bekommen können?

Gruß: Matthias

Hallo !
also, das Panther besteht aus 3 Cds ? bei Dir auch ?
..bescheib mal genau was Du machst und welche Farbe Dein Bildschirm zeigt  >:(
Viell. wissen wir dann mehr ;-)


« Klassik OS: Habe jetzt 8.6 und möchte updaten; doch worauf??Mac OS X: Panther: Update oder eigenes Programm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...