Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: System 9

Hallo, weiß jemand was dazu?
Seit 2-3 Wochen stürzt mein G4 öfters als bisher ab, und zwar hauptsächlich in der Verwendung von Word, ab und zu auch bei Freehand. Die Hinweis, der noch schnell als Fenster erscheint, weist auf ein Problem mit "Queue Watcher" hin. Ich habe gesehen: Queue Watcher ist eine Systemerweiterung. Aber ich kann nichts dran einstellen bzw. ändern. Was macht dieser Queue Watcher eigentlich, und was passiert, wenn ich ihn "wegwerfe"? Wie behebe ich das ganze Problem?


Antworten zu Klassik OS: System 9:

Hi, Werner!

Verschieb die SystErweiterung "Queue Watcher" doch temporär mal in den Ordner "Systemerweiterungen(Aus)" - Dann mach einen ->Neustart!

Du kannst ja mal beobachten, was passiert...: Ob der Rechner nun stabil arbeitet und/oder, ob irgend jemand oder irgendein Prog die Erweiterung vermisst...

Grüße vom Hesa! :)


« Mac OS X: Klassik OS: Nicht zu löschender Ordner im Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Queue
In der Informatik steht der Begriff "Queue", auf Deutsch "Warteschlange", für eine bestimmte Art der Datenstruktur oder eine Methode der Datenverarbeitung. Eine Queu...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...