Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Klassik OS: Mac os 9

Aaaaalso ich hab da ein Problem! Ich hatte in letzter Zeit nur mit einem Windows Pc gearbeitet und habe jetzt vergessen wie das "AT" -Zeichen auf der Tastatur meines Macs funktioniert! ist ziemlich dringend! Könnte mir da bitte noch jemand auf die Sprünge helfen! ahja is die ältere Kombintaion falls euch das was sagt! also wär irre nett wenn mir da jemand helfen könnte!


Antworten zu Klassik OS: Mac os 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab Os9.x sollte das "Apfel-L" sein.

hey...also auf den alten macs
shift-alt und die 1 !!
neue- alt und L !!

lg

Neele hat den Nagel auf den Kopf... ;-))

Noch ein Weg:
Es gibt unter 9.x (sicher auch schon früher...) das kleine Helferlein und Schreibtischprogamm "Tastatur".
Das liegt i.d.R. im ->Ordner "Applications" ->Ordner "Hilfsprogramme". - Wenn's nicht zu finden ist, mal mit "Sherlock"/"Appel+F" suchen...!

Ist das Fenster geöffnet, kann man durch Drücken der Tasten "Appel", "alt", "ctrl" oder "Shift" (...oder Kombinationen aus 2 Tasten gleichzeitig...!) sehr schön sehen, WAS WO liegt, wenn man WELCHE der 4 genannten Tasten beim Schreiben von Sonderzeichen gedrückt hält...

Grüße vom Hesa! :)


« Klassik OS: 9.2.2Klassik OS: Wechselplatte für Mac und PC formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!