Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner Pioneer DVR K05

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Habe mir nun für mein altes Powerbook G4 (ich glaube Titanium) 400Mhz Betriebssystem OSX 10.3.9 ein Pioneer LW DVR K-05 gekauft, bis jetzt scheint auch alles soweit zu funktionieren. Dennoch denke ich dass ich einen Treiber dafür installieren muss. 1.Frage: Ist das so?
2. Frage: Wo könnte ich den her kriegen? Im Internet finde ich zwar alle möglichen Treiber für Pioneer Laufwerke, aber die gesuchte Bezeichnung ist nie dabei.

Geht auch ein anderer? Weiß jemand was? Ich danke schon jetzt für evtl. Antworten.

Schöne Grüße

braucheinfos


Antworten zu DVD Brenner Pioneer DVR K05:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber werden nicht benötigt, wenn Toast den Brenner erkennt ;)

Treiber für MacOS - X gibt es nur, damit sich ehemalige Windows-User am Mac heimisch fühlen ... ;)

Gruss
Juergen


« Windows XP: Mein iPod touch wird, obwohl es mal ging, von meinem computer rnicht angenommen! warum?Mac OS X: System startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...