Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ständiges Hängenbleiben

 ???

Ca. 50-10 Minuten nach dem Starten meines Laptops, bleibt plötzlich die Maus stehen und anschließend erscheint der bunte Lade kreis und alles bleibt hängen. Wenn man ihn dann versucht, neuzustarten, gelingt es nicht. Erst nach ca einer Stunde läuft er wieder für einige Minuten und dann spielt sich wieder das gleiche ab. 


Antworten zu Mac OS X: Ständiges Hängenbleiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck die Installations-CD/DVD rein und starte den Mac mit gedrückter C-Taste. Folge den Anweisungen bis Du auf Deutsch umgestellt hast. Dort findest Du im Menu das Festplattendienstprogramm, wo Du die Festplatte anwählen und dann auf den Knopf "Volume reparieren drücken" kannst.
Vielleicht hilft das, sonst lass es noch einmal laufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ca. 50-10 Minuten nach dem Starten meines Laptops, bleibt plötzlich die Maus stehen und anschließend erscheint der bunte Lade kreis und alles bleibt hängen.

Das riecht ein bisschen nach einem defekten (oder nicht für den Mac geeigneten) Speicher-Chip. Wenn Du einen solchen nachgerüstet haben solltest bau ihn wieder aus und probiere, ob das Phänomen dann immer noch auftritt.

« Mac OS X: Entpackenkann mir mal jemand erklären wie ich diesen Kalender einrichte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...