Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Musikdatein umwandeln von Itunes

Danke HappyMac
habe alles so gemacht und es hat nicht geklappt.
Wenn ich auf die Titel gehe um sie in MP3 zu konvertieren erscheint folgende Meldung:
kontte nicht konvertiert werden, da geschützte Dateien nicht in ein anders Format konvertiert werden können.
Was mache ich falsch?


Antworten zu Musikdatein umwandeln von Itunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bengel,

vielleicht findest Du hier die richtige Antwort:
http://www.geopixel.de/itunes.htm

Gruss
Seven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die dateien auf CD (Audio-CD) brennen, und danach mit iTunes wieder neu als mp3 importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was kann man unternehmen um die iTunes AAC Musik in MP3 zu konvertieren?

Da gibt es einige Wege die Itunes selbst ermöglicht aber die nicht so offensichtlich vorgestellt werden.

1.   Man kann die gekauften Lieder auf einer CD Brennen. Aus dieser CD lässt sich die Musik in MP3 Problemlos konvertieren. Nach dieser Operation ist das gleiche Lied zwei man in iTunes vorhanden – ein mal als AAC und ein mal im MP3 Format.

2.   Wenn man recht viele solche Titeln in MP3 konvertieren will, braucht man ordentlich viele CDs. Um das lästige Brennen zu vermeiden, kann man einen virtuellen CD-Laufwerk erstellen. Die Software dazu findet man unter http://www.ztekware.com/ Link. Mit diesem Programm muss man die Lieder nicht mehr brennen, sondern sie landen in einem virtuellen Laufwerk und von dort werden sie zu iTunes importiert.

Damit ist das Problem von Konvertieren der AAC iTunes (geschützten) Dateien in MP3 gelöst.
Bitte beachten: Du darfst so konvertierte Dateien nur selbst und für eigenen persönlichen bedarf nutzen. Sobald Du diese Dateien freigibst, oder an bekannte weiter gibst, befindest Du dich auf der Seite der Illegalität. Und das kann Probleme bereiten die nicht so einfach zu lösen sind die das Konvertieren von AAC im MP3.



Quelle - Link

Hallo zusammen,
endlich hat es durch euere Mithilfe geklappt. Hatte schon gezweifelt. Finde dieses Forum einfach gut. Vielen dank an alle für die guten Tips.
Gruß Bengel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu dem Schutz der Dateien noch ein Hinweis: Diese Dienste sollen eine Art Wasserzeichen in der Musik integriert haben die auch nach dem Konvertieren herausfindbar ist. Das ist nicht der Schutz selbst, darum also vorsichtig und nur für den eigenen Gebrauch nutzen.

« Mac OS X: Bei meinem iMac G5 spinnt der Bildschirm. Spiele werden nicht syncronisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!