Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

betriebsystem

Halo ,
kann ich Windows XP auf meinen alten i Book 2001 installieren ?? hat jeftz mac o oder sowas drauf das finde ich nicht so gut !!!


Antworten zu betriebsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das 2001 Ibook hat eine PPC Architektur und WinXP benötigt Intel. Das wird nur mit einem Emulator laufen und bei einem solchen alten Schätzchen nicht viel Spaß machen.

Andere Alternative wäre vielleicht Linux, wenn OSX so gar nicht genehm ist. Da gibt es verschieden Linux Distributionen, die auf PPC abgestimmt wird. Aber das läßt sich sicher nicht einfach mal so zusammenklicken.

Bleib bei OSX. Wenn man mal umgestiegen ist, nervt die Verwendnung von Windows eigentlich nur noch...

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Wer hat Erfahrung mit dem Programm (installation ) von Paperium Browser Apple-Safari / Klappmenü Adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!